Alle kostenlosen Tools

Kostenloser Instagram Money Calculator

Verwenden Sie den HypeAuditor Instagram Money Calculator, um herauszufinden, wie viel Sie für von Instagram gesponserte Beiträge zahlen sollten.

Beispiel:
Geschätzter Preis pro Beitrag
$8.5K—13.5K
Follower zählen
3.4M
Interaktionsrate
2%
elizabethrhyan
Betrieben von
Geschätzter Preis pro Beitrag
$8.5K—13.5K
Teilen Sie dies
Follower zählen
3.4M
Interaktionsrate
2%
Vollständigen Bericht anzeigen
Mehr Informationen im vollständigen Bericht:
Zielgruppentyp
Zielgruppen-Standort
Zielgruppe Alter & Geschlecht
Wachstum der Follower
Überprüfung der Authentizität der Interaktion
Überprüfung falscher Follower
Ähnliche Influencer
Markenerwähnungen & #ad Performance
Vollständigen Bericht anzeigen
Schalten Sie den vollständigen Bericht frei, um die demografischen Daten der Account-Zielgruppe und detaillierte Inhaltsanalysen anzusehen.

Instagram Money Calculator

Mit dem HypeAuditor Instagram Money Calculator kann jeder Influencer die geschätzten Einnahmen aus einem Instagram-Konto berechnen. Das Tool ist genauso nützlich für Influencer-Marketing-Experten, die Erstellerprofile richtig bewerten möchten. HypeAuditor hat ein kostenloses Geldrechner-Tool entwickelt, mit dem sowohl Ersteller als auch Marketing-Spezialisten das Verdienstpotenzial der Profile von Instagram-Erstellern erfahren können.

Wie funktioniert Instagram Money Calculator von Hype Auditor?

Die Berechnung basiert auf dem Land des Influencers, der Anzahl der Follower, der Interaktionsrate und der Gesamtqualität der Zielgruppe, die mithilfe von auf Marktwerten geschultem Maschinellem Lernen bewertet werden.

Wie viel sollte ich mit einem Instagram-Beitrag verdienen?

Im Allgemeinen hängt der Preis für von Instagram gesponserte Beiträge von der Anzahl der Follower, der Interaktionsrate und der Qualität der Inhalte ab. In Wirklichkeit ist die Preisgestaltung jedoch viel komplizierter. Der Preis wird auch von der Qualität der Zielgruppe eines Erstellers, deren Alter, Geschlecht und Standort sowie von den eventuellen Vertragszusätzen der Marke beeinflusst.:

Der Einkommensrechner für Ihr Instagram-Konto ermöglicht es jedem Ersteller, eine Prognose darüber zu erstellen, welche Zahlungen von Marken zu erwarten sind. Das Tool bringt mehr Transparenz auf dem Markt, da die Ersteller wissen, wie ihre Dienstleistungen zu bewerten sind. Darüber hinaus können Sie als Ersteller die geschätzten Ergebnisse verwenden, während Sie mit Marken verhandeln.

Wie viel Geld bringen 10.000 Instagram-Follower ein?

Der tatsächliche Preis für einen gesponserten Beitrag hängt von der Anzahl der Faktoren ab, einschließlich der Follower und der Authentizität des Engagements. Influencer mit etwa 10.000 Followern erhalten normalerweise zwischen 50 und 150 US-Dollar für einen gesponserten Beitrag und zwischen 20 und 70 US-Dollar für eine Story. Verwenden Sie unser Kostenloses Instagram-Audit-Tool, um die Qualität Ihrer Zielgruppe zu überprüfen

Wie viel Geld bringt 1 Million Instagram-Follower ein?

Im Allgemeinen kann ein Instagram-Account mit 1 Million Follower zwischen 1.000 und 5.000 US-Dollar pro gesponsertem Beitrag und zwischen 700 und 1500 US-Dollar pro Story erhalten. Der tatsächliche Preis hängt von der Qualität und der Interaktion der Zielgruppe ab. Probieren Sie den kostenlosen Instagram Engagement Calculator aus, um zu überprüfen, wie engagiert Ihre Zielgruppe ist

Kann Sie Instagram bezahlen?

Im Gegensatz zu YouTube gibt es bei Instagram keine Partnerschaftsprogramme für Ersteller. Wenn Sie mit Ihrem Instagram-Account Geld verdienen möchten, können Sie:

- Mit Marken zusammenarbeiten

- Waren, Online-Kurse oder Zugriff auf wertvolle Informationen verkaufen

- Produkte und Dienstleistungen mit einem Partnerprogramm verkaufen.

Was beeinflusst das Geldeinkommen Ihres Instagram

Es gibt mehrere Faktoren, die den Preis für Ihre Dienstleistungen als Ersteller bestimmen:

- Ihre Zielgruppengröße. Je mehr Instagram-Follower Sie haben, desto höher sind Ihre potenziellen Einnahmen pro Post. Für Marken und Werbetreibende ist jedoch die Qualität Ihres Publikums von Bedeutung.

- Ihr Inhalt. Es ist nicht verwunderlich, dass einige Inhalte ein höheres Maß an Engagement hervorrufen, wobei es wahrscheinlicher ist, dass Benutzer damit interagieren. Dies ist beispielsweise bei Influencern in den Kategorien Mode, Stil, Reisen, Fotografie der Fall. Weitgehend finden Sie in diesen Kategorien Beiträge mit dem höchsten Verdienstpotential, wenn auch nicht unbedingt. Gleichzeitig hat ein Nischen-Ersteller die Möglichkeit, hohe Einnahmen zu erzielen, da die Konkurrenz geringer ist.

- Die Länge einer Kampagne. Der dritte Faktor, der sich auf die potenziellen Einnahmen eines Instagram-Posts auswirkt, ist die Länge einer bestimmten Kampagne. Einige Marken zahlen für Beiträge, die einen Tag im Feed bleiben, während andere von den Erstellern verlangen, dass sie eine Woche oder einen Monat lang im Feed bleiben. Wenn ein Beitrag länger im Feed bleibt, wird er wahrscheinlich von einer größeren Anzahl von Nutzern gesehen, was Ihre potenziellen Instagram-Einnahmen erhöht.

All free tools

Free Instagram Money Calculator

Use HypeAuditor Instagram Money Calculator to find out how much you should pay for Instagram sponsored posts.

Example:
Est. Post Price
$8.5K—13.5K
Followers count
3.4M
Engagement Rate
2%
elizabethrhyan
Powered by
Est. Post Price
$8.5K—13.5K
Share this
Followers count
3.4M
Engagement Rate
2%
view full report
More info in full report:
Audience Type
Audience Location
Audience Age & Gender
Follower Growth
Engagement Authenticity Check
Fake Followers Check
Similar influencers
Brand mentions & #ad performance
view full report
Unlock full report, to see account audience demographics and in-depth content analytics.

Instagram Money Calculator

HypeAuditor Instagram Money Calculator allows any influencer to calculate estimated earnings from an Instagram account. The tool will be equally useful to influencer marketing experts willing to fairly evaluate creators' profiles. HypeAuditor has developed a free money calculator tool to help both creators and marketing specialists understand the earning potential of Instagram creators' profiles.

How HypeAuditor Instagram Money Calculator Works?

The calculation is based on the influencer’s country, the number of followers, engagement rate and overall audience quality evaluated with the use of machine learning trained on market values.

How much should I get paid for an Instagram post?

In general the price for an Instagramsponsored posts depends on the number of followers, engagement rate and content quality. But in reality the pricing is much more complicated. The price is aldo influencers by the quality of a creator’s audience, their age, gender and location as well as contract’s add ons that brand might include.:

The income calculator for your Instagram account allows any creator to make a forecast of what payment to expect from brands. The tool brings more transparency in the market since it enables creators to know how to price their services. What’s more, as a creator you can use the estimated results while negotiating with brands.

How much money does 10k Instagram followers make?

The actual price for a sponsored post depends on the number of factors, including followers and engagement authenticity. Influencers who has about 10K followers usually get from $50 to $150 for a sponsored post and between $20 and $70 for a Story. To check the quality of your audience, use our Free Instagram Audiet tool.

How much money does 1 million Instagram followers make?

In general Instagram account with 1M followers can get between $1K and $5K per sponsored post and between $700 and $1500 per a Story. The actual price will depend on audience quality and engagement. To check how engaged is your audience, try free Instagram Engagement Calculator.

Can Instagram pay you?

Unlike YouTube, Instagram doesn’t have any partnership programs for creators. If you want to make money from your Instagram account you can:

- Collaborate with brands

- Sell a merchandise, online courses or access to valuable information

- Sell products and services with affiliate program.

What Influences your Instagram Money Income

There are several factors determining the price of your services as a creator:

- Your audience size. Largely, the more Instagram followers you have, the higher your potential earnings are per post. Nevertheless, what matters to brands and advertisers is the quality of your audience.

- Your content. It comes as no surprise that some content attracts higher levels of engagement, with users being more likely to interact with it. This is the case of influencers in Fashion, Style, Travel, Photography categories, for example. Largely in these categories you will find posts with the highest earnings potential, though not necessarily. At the same time, being a niche creator gives an opportunity to have high earnings since the competition is lower.

- The length of a campaign. The third factor that has an impact on the potential earnings of an Instagram post is the length of a given campaign. Some brands pay for posts to stay for a day, while others require creators to keep them in the feed for a week or a month. If a post stays for longer, it will be probably seen by a bigger number of users which increases your potential Instagram earnings.